Israel!

Unsere Gemeinde glaubt daran dass sich die Prophetien und Verheißungen der Bibel über Israel erfüllen werden. Denn die Juden sind das auserwählte Volk Gottes so wie es in der Bibel steht:

  1 Chronik 17, Verse 20-22:

  20 HERR, es ist deinesgleichen nicht und kein Gott außer dir, nach allem, was wir mit unsern Ohren gehört haben! 21 Und wo ist eine einzige Nation auf Erden wie dein Volk Israel, welches zu erlösen Gott selbst hingegangen ist, womit du dir einen großen und furchtbaren Namen machtest, damit dass du die Heiden vor deinem Volk her, welches du aus Ägypten erlöst, ausgestoßen hast! 22 Und du hast dir dein Volk Israel auf ewig zum Volk gemacht; und du bist ihr Gott geworden.

Römer 11, Verse 1-2:

 1 Ich frage nun: Hat etwa Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, aus dem Samen Abrahams, aus dem Stamme Benjamin.  2 Gott hat sein Volk nicht verstoßen, welches er zuvor ersehen hat! Oder wisset ihr nicht, was die Schrift bei der Geschichte von Elia spricht, wie er sich an Gott gegen Israel wendet.

Jesus Christus gehörte als Mensch dem jüdischen Volk an und die Bibel sagt ganz klar im Johannesevangelium Kapitel 4 im Vers 22: Das das Heil von den Juden kommt. Seid dem die Juden wieder ins Heilige Land zurückkehren und Israel am 14 Mai 1948 als Staat gegründet wurde erfüllen sich die Prophetien und die Verheißungen über Israel die wir in der Bibel nachlesen können.

Da der Herr in 1 Mose 12 ,Vers 3 ganz klar sagt:

Ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde.

So lasst uns gemeinsam Israel segnen und für das Volk Gottes beten